Unsere Philosophie

Wir bieten allen Golfspielern und Interessierten die Möglichkeit, in ungezwungener Atmosphäre und attraktiver Umgebung den Sport zu genießen.

Jedermann, ob Könner oder Anfänger, ist bei uns willkommen und findet viel Zeit und Raum den Golfsport zu erlernen, stets ohne Zeitzwänge auszuüben oder auch sein Handicap zu verbessern.

Wir führen keine Tee Times. Auch abends kann noch eine schnelle 9-Loch-Runde ohne Wartezeiten zum Abschalten vom Alltagsstress und für die Erholung gespielt werden.

Die Freizeitgestaltung und das Hobby stehen bei uns im Vordergrund, gleich ob als Einzelspieler, kleiner oder großer Freundeskreise, Adhoc-Treffen auf dem Platz oder das lockere Gespräch bei (z.B.) einem Bier auf der Clubterrasse bzw. dem Clubhaus.

Unser Club und Clubleben ist einfach und offen gestaltet. Daher können wir zu sehr moderaten Preisen bei geringen organisatorischem Aufwand und Clubregeln den Golfsport für Jedermann* anbieten.

* Unsere Mitgliederstruktur repräsentiert alle Alters- und Gesellschaftsgruppen, sportlich wie weniger sportlich ambitionierte Spieler, Familien und Einzelpersonen, Spieler mit dem Wunsch der sportlichen Herausforderung oder nur dem Ziel der Hobby- und Freizeitgestaltung, der Erholung und nach Kontakte (auch neuer).